1b mit erstem Saisonsieg vor Heimischer Kulisse

Mit stark Ersatzgeschwächter Mannschaft tritt unsere 1b ihr Heimspiel gegen die 1b des FC Stubai an.
Viele hochgezogene Spieler der letztjährigen U16 durften sich auf der Fenner im 1b Dress präsentieren und machten ihre Sache sehr gut.
Interview von Coach Kofler mit Ligaportal:
Thomas Kofler, Trainer Generali Union Innsbruck II: „Wir sind heute sehr ersatzgeschwächt angetreten. Faktisch unsere ganze Bank war bei der KM1 im Einsatz und wir haben heute einige U16 Spieler aufgeboten. Die Mannschaft ist sehr gut in das Spiel gestartet, das erste Tor nach vier Minuten - nach einem Eckball - war aber etwas glücklich. Julian Schneider war der Torschütze. In Minute zwanzig der Ausgleich der Gäste durch Daniel Muigg war angeblich etwas abseitsverdächtig, habe es selbst aber auch nicht genau gesehen. Kurz darauf konnte der Goalie der Gäste einen Strafstoß von uns an die Querlatte abwehren. So ging es mit 1:1 in die Pause. Für die vielen jungen Spieler in unserem Team wurde es in Hälfte zwei kräftemäßig etwas schwierig. Unser Treffer in der 79. Minute - nach einem langen Abschlag unseres Goalies - war sehr glücklich. Romeo Kouam Biengaing kam durch glückliche Umstände zum Ball und traf zum 2:1. In den letzten Minuten eine sehr beherzte Abwehrschlacht meiner Mannschaft – wir wollten u8nbedingt den Dreier mitnehmen. Jeder hat 150% gegeben und so ist es uns dann auch gelungen. Ganz großes Lob an das Team und für meine jungen Spieler. Etwas glücklich, aber ein doch verdienter Dreier!“
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner