AH 5

Hinter den Erwartungen

AH-Turnier in Mils

Nicht ganz nach Wunsch lief es den AH in Mils. Das Kleinfeld Turnier gehört schon zur Tradition. Heuer waren 4 Teams angetreten - jeder gegen jeden. Spielzeit 2 x 15 Min.

Als erstes war MILS der Gegner: mit Routine und Kampf gingen wir ins Spiel. Und in der ersten Hälfte lief es auch ganz nach Plan. Mit Disziplin und Spielwitz führten wir zur Pause mit 1:0. Nach Seitenwechsel mußten wir dem hohen Tempo (!) aber leider Tribut zollen und gingen leider als 2:3-Verlierer vom Platz.

Im zweiten Spiel hatten wir die SPG SCHÖNEGG vor uns: wir gingen wieder in Führung und mußten aber die harte Gangart des Gegners hinnehmen. Blöde Diskussionen statt Ball und Gegner laufen zu lassen ließen uns trotz zweifacher Führung nicht als Sieger vom Platz gegen. Nach tollen 30 Minuten endete das Spiel 2:2.

Und als letztes ging es gegen unseren Lieblingsgegner SV THAUR: am Zahnfleisch kriechend, Eigenfehler durch mangelnde Kondition und damit verbundenen Konzentrationsschwächen mußte es leider kommen: 0:2, und einen Elfer haben die Thaurer auch noch verschossen. (Die Revanche kommt am 13.6. in Thaur).

Aber als Sieger der Herzen und Kantine konnten wir uns doch noch feiern lassen: Erst um 19.00Uhr (Wahnsinn) gings für die letzten Kicker nach Hause. Jeder von Ihnen mit seinem Schatten. Der ist vermutlich auch noch am Freitag der Begleiter in Form von Kopfweh gewesen. Denn als Trostpreis für den Letzten (nein - richtig ist Vierten) gab es wiedermal ein Fläschchen Schnaps: und den spülten wir gemeinsam mit Veranstalter, Schiris und Gegner die Gurgel runter.

Alles ok, netter Tag bei feinem Wetter, gemütlicher Turnierausklang - alles Top: nur die Endplatzierung hätte können besser sein.

Turnierendstand: 1. SPG Schönegg
2. SC Mils 05
3. SV Thaur
4. Union Innsbruck

Kader: Emanuel Haslauer, Heißl Stefan, Heißl Gregor, Neuhüttler Stefan, Siller Klaus, Baumgartner Roman, Bernatschke Didi, Morak Arthur, Bogner Thomas.


an

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner