VieleBälle

INTERVIEW MIT KM TRAINER MUCHO SCHOBER

Momentan ist es relativ ruhig auf der Fenner. Kein Kunstrasen wo trainiert werden kann. Alle Union Teams müssen auswärts trainieren. Und da sich allesamt daher nicht so oft sehen, haben wir mit Mucho Schober ein kurzes Interview gemacht, um zusehen, was momentan abläuft:


1. Wie läuft die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison?
Nach der Überwindung anfänglicher Hürden konnten wir gut in die Vorbereitung starten. Auch das Wetter bzw. der Schneefall hält sich in Grenzen, daher konnten wir, wie gewünscht, den Großteil der Einheiten am Platz bestreiten. Soweit liegen wir also im Plan. Die Spieler sind mit Eifer an der Sache - das stimmt positiv.

2. Gibt es schon Neuverpflichtungen ?
Zu uns gestoßen sind Boris Glavas vom IAC und Celil Demikiran aus der Türkei. Beide sind sehr junge- und technisch versierte Spieler, ein Versprechen für die Zukunft - aber auch Gegenwart.

3. Wer verlässt die Union ?
Davide Bossi hat uns nach Abschluß des Master Studiums Richtung Heimat Italien verlassen. Schade, ein klasse Kicker und großartige Persönlichkeit, wir werden Ihn vermissen. Marcel Kraxner sucht eine neue Herausforderung - er wechselt vermutlich zum Ligakonkurrenten nach Zirl. Colic Patrick wird aus privaten und beruflichen Gründen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Hinter einem Spieler steht noch ein Fragezeichen.

4. Welche Zielsetzung gibt es für die Frühjahrssaison und wo möchtest du am Ende der Meisterschaft mit der Union stehen?
Die Verbesserung und Weiterentwicklung jedes Einzelnen und der Mannschaft hat oberste Priorität. Nach dem Umbruch letzten Sommer ist das System und die Ausrichtung noch nicht gefestigt. Zusätzlich muss die Mannschaft noch mehr zusammenwachsen damit immer mehr Räder ineinander greifen. Ein Platz unter den ersten Acht würde ich als guten Erfolg bezeichnen.

5. Was haltest du von der "Übersiedlung" der SVG Reichenau auf die Fenner?
Ich habe bisher nur davon gehört, daß diese Option im Raum steht. Ich persönlich hätte damit kein Problem, im Gegenteil es gibt viele Bekannte bei der Reichenau. Ein Vorteil wird es für die Reichenauer wohl keiner sein, die Platzverhältnisse auf der Fenner sind traditionell auch schlecht. Durch diese Mehrbelastung und die ebenfalls auf der Fenner ausgetragenen Spiele des Innsbrucker Rugby Club, werden wohl auch alle anderen Spiele der Union Kampf- und Nachwuchsmannschaften darunter leiden. Ich glaube es gäbe bessere Möglichkeiten - für alle Beteiligten.

6. Wer wird Meister bzw. Aufsteiger und wer wird die Tiroler Liga als Absteiger verlassen?
Das werden wir am Ende der Meisterschaft sehen. :-)

7. Bist du bei der Union glücklich und wirst du deinen Vertrag verlängern ?
Die Umstände bei der Union sind schon erschwerend - man ist aufgrund infrastruktureller Engpässe in seinen Möglichkeiten stark eingeschränkt - wir führen ein Nomadenleben. Mal schauen: in einem halben Jahr kann viel passieren !


Noch ein kurzer Wordrap: (bitte nur ein Wort antworten)

UPC Hallencup: Union

Fenner: Hassliebe

Union Innsbruck: Sensationellwastrotzsolcheinersportstätteerreichtwurde

Marcel Hirscher: Herausragend

Sportstadt Innsbruck: Verbesserungswürdig

Wohnort Mieders: Ruhig

Familie: Cool

Fasching: Kinder


Danke Mucho !
Wir wünschen Dir und der Mannschaft eine gute Vorbereitung und eine tolle Frühjahrssaison.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner