Rückblick

SAISON RÜCKBLICK

SAISONRÜCKBLICK:

UNION II:
Mit großen Aufstiegsambitionen startete die Markovic/Auer Truppe in den Herbst. Doch mußte man schnell erkennen, daß dies kein Selbstläufer wird.
Denn speziell auswärts mußten doch Niederlagen hingenommen werden, die empfindlich schmerzten. Dazu waren uns die Schiri´s nicht immer gut gestimmt, und dann kamen auch noch Verletzungen und Sperren dazu.
So schloß man den Herbst als 5. und mit 8 Punkten Rückstand ab.

Das Frühjahr war trotz noch größerer Ausfälle und Sperren aber erfolgreicher - als 2. der Rückrunde konnten der Rückstand zwar reduziert, aber leider nicht aufgeholt werden.

Was bleib ist der undankbare 3. Tabellenplatz - es fehlte nur 1 mikriger Punkt.
Und so wird die neue Saison wieder in der 1. Klasse West gestartet.



UNION I:
Im Herbst 2013 konnte die Mannschaft leider nicht alles abrufen, was in Ihr steckt. Teils durch Pech in den Spielen, aber auch daß die Mannschaft keine Mannschaft war. Der Teamgeist hat gefehlt. Einziger wirklicher Höhepunkt: der Heimsieg im Derby gegen die Reichenau. Und so wurde als 10. mit nur 17 Punkten überwintert.

Die Vorbereitung von Jänner bis März war aber ausgezeichnet und mit einem 2:0 Auswärtssieg in Hall zu Beginn der Frühjahrssaison wurde wohl die Angst um einen Abstieg schon im Ansatz erstickt.

Mit klaren Siegen gegen das Spitzenduo Reichenau und Kitzbühel, einem goldenen Mai und endlich auch Teamzusammengehörigkeit schloß man das Frühjahr als drittbestes Team ab.

In der Endtabelle gab es einen 6. Platz mit 49 Punkten (Heim 24 Punkte, Auswärts 25 Punkte).

Ein Dank gilt Trainer Zoran Tanaskovic, der die Mannschaft verlässt und eine Trainer-Pause einlegt.

Die Mannschaft ist im Umbruch. Neuer Trainer Schober Michael.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner