Auswärtssieg

SIEG IN MÖTZ/SILZ

Knapp, aber verdient .....

Vor den Augen von Didi Constantini und ca. 300 Zusehern (also 301) ging das Spiel der Tabellennachbarn in Szene. Und so begann das Spiel auch: die Union abwartend, auf Konter ausgerichtet, Mötz/Silz auch nicht unbedingt auf Sieg eingestellt. Doch in Punkto Härte und Zweikämpfe hatten die Hausherren die Nase (bzw. die Ellbogen und Füße) ausgestreckt. Derbe Szenen in der ersten Spielhälfte waren keine Seltenheit. Und als die Partie so dahin floss, fiel das 1:0 - allerdings für die Gegner. Alle sahen einen direkten Einwurf ins Tor. Auch der Schiri - nur der Linienrichter nicht: er intervenierte beim Schiri - und der gab dann überraschend Tor für Mötz. Pause. Nach der Pause die Union offensiver - wollte den Ausgleich und den Sieg mehr als Mötz - die wollten nur mehr den Sieg halten. Aber Milenkovic und Bernardin sorgen für die Wende, Tore durch einen Konter und einen (verdienten) Elfer und die wichtigen 3 Auswärts-Punkte. Es hätte aber auch einen Elfer noch gegen uns geben müssen, den der Schiri aber nicht gab. Alles in allem ging der Sieg aufgrund der vorgefundenen Chancen in Ordnung. Gab es doch noch einige Hochkaräter die vergeben wurden (Lener, Bernardin, Pandurevic). Mötz/Silz zu harmlos, um wirklich gefährlich zu werden. Nach dem Spiel gab es noch Diskussionen mit Möchtegern Fußballverstehern, die die Niederlage gegen Innsbrucker "Stiegenhäusler" (Originalton) nicht einsehen wollten. Ein Lob an die blutjunge Mannschaft. Trotzdem hervorheben muß man: Porta, Pandurevic, Wechner.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner