Ball Linien

ZWEI MAL 3:2

UNION I UND II SIEGEN ZUM AUFTAKT

Na, das war schon mal nicht schlecht:

Die Union II gewann in SAUTENS knapp mit 3:2-Toren.
O-Ton von Trainer Markovic: "Wenn du 5 Tore schießt und nur 3:2 gewinnst, nennt man das Unvermögen und Glück!"
Denn man lag schon mit 2:0-Toren zurück, kämpfte sich aber nochmals heran und dem erst 15-jährige Kraxner Fabian
gelang vier Minuten vor Schluß der Siegestreffer. Und so konnte schon auf der Heimfahrt und auch noch auf der Fenner
anständig gefeiert werden.

Die Union I gewann auf der Fenner gegen den Aufsteiger aus KEMATEN knapp ebenfalls mit 3:2 Toren.
Die Anfangsphase sehr vorsichtig, die stark verjüngte Mannschaft (der älteste in der Startformation war 23 Jahre) der
Union etwas unsicher,die Gäste als Aufsteiger zurückgezogen,um ja keinen Fehler zu machen.Kematen in Minute 14 und
19 mit Torchancen, die aber nervös vergeben wurden. Die erste große Chance hatten ebenfalls die Gäste: Freistoß von
Plunser Martin und Ostermann Markus mit einem Drehvolley aus 15 Metern -aber unser Goaly Kevin wehrte bravorös ab.
In Minute 27 dann Elfmeter für die Union: der Kematen Torhüter Bichl Martin foulte übermotiviert am 16-er unsere
Neuerwerbung Krenn Martin und Michael Lener verwandelte den Strafstoß eiskalt zum 1:0. Und gleich darauf in der 30.
Minute ein Abspielfehler im Spielaufbau von Kematen, Partick Porta zischte dazwischen, überspielte noch zwei Gegen-
spieler und schob das Leder zum 2:0 ein. Damit gings in die Pause.

Bereits in der 48. Minute gelang Kematen der Anschlußtreffer: Kranebitter Marvin stocherte den Ball nach Chaos im
Union Strafraum zum 2:1 in die Maschen. Dann gings bis Minute 60 hin und her, ohne zählbare Erfolge. In der Folge
verließen die Union die Kräfte und das Team verlegte sich aufs Kontern.Und so gelang Dejan Milankovic nach Paß von
Lener Michael das 3:1. Aber die Freude wahrte nicht lange: denn bald darauf gab es Rot für Union Spieler Hochmuth
Dominik nach Torraub und Elfer für Kematen(78. Minute).Und diese Chance ließ sich Kranebitter Marvin nicht entgehen
und verkürzte wieder auf 3:2.

Neo-Trainer Schober Michael war die Anspannung anzusehen und er fieberte dem Schlußpfiff entgegen. Denn Kematen
drückte auf den Ausgleich. Aber auch die Blues aus Kematen waren mit Ihren Kräften am Ende und der Union gelangen
noch einige, nicht wirklich effektive Konter.

Schiri Sarg Bernhard pfiff nach 94 Minuten ab.

Fazit: ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen. Für das erste Spiel der Saison kann man beiden Teams für Ihren
Kampfgeist ein großes Lob aussprechen. Spielerisch war es noch nicht die feine Klinge -aber das kommt schon
noch. Und die Gäste aus Kematen brauchen die Köpfe nicht hängen lassen - sie werden mit solchen Leistungen
einige Gegner noch das Fürchten lehren.


www.facebook.com/unioninnsbruck






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner